Klassenfahrt der 1.Klassen

Vom 7. bis 9. Mai machten sich die 1. Klassen auf den Weg nach Kärnten - Bleiburg, um dort ihre erste gemeinsame Klassenfahrt zu begehen. Nach einer Fahrt mit dem Bus und dem Beziehen der Zimmer, wurde auch gleich das JUFA Bleiburg genau unter die Lupe genommen. Neben Billard, Darts, einem großen Spielplatz und einer riesigen Turnhalle war vor allem das große Trampolin und die Boulderwand bei den Schüler/innen besonders beliebt.

In den drei Tagen stand die Bildung und Verbesserung der Klassengemeinschaft im Vordergrund und so mussten die Schüler/innen knifflige Teamaufgaben lösen, gemeinsam ein Floss bauen und in einer Kompass-Rallye Bleiburg erkunden. Ein Highlight war sicherlich der Besuch beim Bleiburger Imkerverein, wo die Schüler/innen selbst Kerzen gießen und drehen durften und sogar die eine oder andere Biene streichelten. Auch die Nachtwanderung und der Besuch im Werner Berg Museum, bei dem die Schüler/innen besonders ihre gute Merkfähigkeit und Auffassunggabe unter Beweis stellten, machten diese drei Tage zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Die Freizeitpädagog/innen hatten ein tolles Programm vorbereitet und auch das Jufa - inklusive leckerem Essensbuffet - ließ keine Wünsche offen.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.