Wir bieten seit dem Schuljahr 2015/16 eine Nachmittagsbetreuung an.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen nach dem Unterricht das Mittagessen im Speiseraum (Volksschulbereich) ein und erledigen danach gemeinsam die Hausübungen und Lernaufgaben. Für die Erledigung der Hausaufgaben stehen den Schülerinnen und Schülern Lehrpersonen zur Verfügung, um bei Fragen und Problemen helfen zu können.

Zum Lernen, Spielen und für kreative Betätigungen stehen uns Räumlichkeiten im Erdgeschoss und unser schöner Garten zur Verfügung. Im anschließenden Freizeitprogramm werden Spiele, Sport  und kreative Bereiche geboten. An der Nachmittagsbetreuung, die längstens bis 17.00 Uhr in Anspruch genommen werden kann, nehmen Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen teil. Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung kann für einzelne Tage oder die ganze Woche erfolgen.

Die Leitung der Nachmittagsbetreuung obliegt Maria Buchhas, die mit viel Engagement und guten Ideen die Nachmittage mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet.

Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung kann über ein Online-Formular bei der Stadt Graz durchgeführt werden.

In diesem Organisationsplan finden Sie eine Übersicht über den zeitlichen Ablauf der Nachmittagsbetreuung und die sportlichen Aktivitäten am Nachmittag. Zusätzlich gibt der Plan Auskunft darüber, an welchen Tagen welche Lehrer/innen für die Lernbetreuung zuständig sind.