Raus aus der Schule, ab in den Wald!

So lautete das Motto der 2B am Dienstag, den 26.09.2023. Um etwas Leben in den Biologieunterricht zu bringen und nicht alltägliche Erlebnisse und praktische Erfahrungen zu ermöglichen, besuchte die 2B Klasse die Waldschule Graz. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den tierischen und pflanzlichen Bewohnern der Natur, siegte schlussendlich die Neugier der Kinder und sie erkundeten begeistert den Wald am Hilmteich. Verschiedene Baumarten und Waldtiere wurden kennengelernt und erforscht. Dabei wurde unter anderem auch eine Dachshöhle entdeckt. Anhand von spielerischen Übungen, bei denen sogar der Wald blind erkundet wurde, wurde den Lernenden das Ökosystem Wald nähergebracht. Der Ausflug hat allen großen Spaß gemacht, sodass das Abschiednehmen vom Wald und die Rückkehr in die Schule sehr schwerfiel.