Die zweiten Klassen im YAP

In der Stadt Graz gibt es ein breites Angebot an Jugendzentren, in denen Schülerinnen Ihre Freizeit verbringen können. Eines davon haben wir mit den 2. Klassen besucht: das YAP – Young Active People. Das YAP bietet die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam den Nachmittag zu verbringen – ohne Konsumzwang. Im Yap gibt es die Möglichkeit Darts, Tischtennis, Billard oder Computerspiele zu spielen, Internetzugang zu nützen, Zeitschriften zu lesen oder einfach nur zu chillen. Die Schülerinnen haben aber auch die Möglichkeit einen Lernraum zu nützen und dort ihre Hausaufgaben zu machen oder Referate vorzubereiten. Das professionell ausgebildete Team steht den Kindern und Jugendlichen dabei mit Rat und Tag zu Seite. Unsere Schülerinnen waren begeistert und viele nützen das Angebot bereits regelmäßig.