Besuch der Volksschulen

Wie ist es an einer NMS und welche Schwerpunkte hat die NMS Graz-St. Johann? Diese Fragen konnten wir 78 Volksschüler/innen, die die 4. Klasse besuchen beantworten. Am 6.2.2018 besuchten uns 50 Schüler/innen der VS Mariatrost und am 8.2.2018 28 Schüler/innen aus der VS St. Johann.

In mehreren Stationen lernten Sie, wie man mikroskopiert, erstellten ihre eigene Visitenkarte oder lernten, wie man ein Freundschaftsband knüpft. Natürlich gab es auch eine Station in der Küche, bei denen die Kinder bei selbstgemachten Aufstrichen wieder zu Kräften kommen konnten. Schüler/innen unserer 3. und 4. Klassen betreuten die Stationen und führten die Besucher durch das Schulhaus. Ein großes Dankeschön auch an diese, so war der Besuch der Volksschulen ein voller Erfolg.