Schulweiter Zockertreff

Am Montag, 26.06.2023 fand der schulweite Zockertreff, welcher von Schüler:innen der 3B im Rahmen des Projektes „Solve for tomorrow“ veranstaltet wurde, statt.

In den letzten Wochen hatten sich folgend der Einladung 73 Schüler:innen, also fast die Hälfte der Schüler:innen der Schule, in Listen angemeldet.

Es wurde sorgfältig eine Excel-Liste erstellt in welcher Stunde jemand teilnehmen durfte. In mühsamer Kleinarbeit wurde für jede Schüler:in ein handgeschriebenes Einladungskärtchen gestaltet.

Das Organisationsteam um Tobias, Theresa, Levente, Armin und Natsuki führte die Schüler:innen durch den Vormittag. Die Lehrer:innen hielten sich auch während der gesamte Durchführung im Hintergrund. Es gab praktisch keine Streitigkeiten und fast alle hatten großen Spaß.

Durch den Zockertreff lernten sich viele Schüler:innen der Schule aus verschiedenen Klassen besser kennen.

Beim Verlassen des Computerraums wurde auch ein Feedback durchgeführt, welches erfreulich ausfiel. Von 62 Rückmeldungen waren 53 sehr positiv, 6 neutral und 3 negativ.