Empfang im Grazer Rathaus

Am 18.02.2024 waren die 3. Klassen MS durch die Initiative unserer Kollegin Frau R. Azemi zu einem Empfang im Grazer Rathaus eingeladen. Nach der Begrüßung durch eine fachkundige Mitarbeiterin wurden uns die äußeren und inneren Gegebenheiten des Rathauses und seine Geschichte im Laufe der Jahrhunderte erläutert. Bei einem Aufenthalt im Gemeinderatssaal wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Ablauf von Gemeinderatsitzungen vertraut gemacht. Im anschließenden Rundgang durch die offiziellen Räume unserer Bürgermeisterin und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, konnten wir unser Mitbringsel, ein Bild gemalt von einer unserer ukrainischen Schülerinnen, einem Vertreter von Frau Elke Kahr übergeben, da sie selbst kurzfristig verhindert war. Am Ende wurden wir mit erfrischenden Getränken und Süßigkeiten versorgt und mit Maroni-Gutscheinen freundlich entlassen.