Tierschutz macht Schule

Am 7. November war ein aufregender Tag für die Schüler/innen der 1a und 1b. Um das neue Poster von Tierschutz macht Schule zu präsentieren, gab es für alle Freiwilligen einen Fototermin in unserer Schule. Für diesen Anlass kamen der Landesrat Anton Lang, die Tierschutzombudsfrau der Steiermark, Dr. Barbara Fiala-Köck, sowie Lea Mirwald, die Geschäftsführerin von Tierschutz macht Schule. Einige Schüler/innen wurden schließlich auch für das Pressefoto ausgewählt und durften so das Plakat über die Nutztiere präsentieren, dass gerade an alle Schulen in der Steiermark versandt wird. Die Schüler/innen der 1. Klassen durften das Poster natürlich gleich in ihrem Klassenzimmer aufhängen.

Informationen zur Kampagne und das Bild in groß kann man auf folgender Homepage finden: http://obersteiermarkost.spoe.at/News/Artikel/Steirische-Tierschutz-Bildungsaktion-2017-Poster-Projekt-Du-hast-die-Wahl!

Informationen zu Tierschutz macht Schule findet man unter: https://www.tierschutzmachtschule.at/ 

Top