Lacrosse

Du wolltest schon immer etwas Neues ausprobieren, bist sportbegeistert und liebst es in einer Mannschaft gegen andere anzutreten? Dann solltest du Lacrosse versuchen.
Die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse, der MS St. Johann stellten sich dieser Herausforderung und wurden Teil des „adopt a school programs“ der Gladiators Graz und konnten somit erstmalig die amerikanische Sportart „Lacrosse“ ausprobieren. Mit der Hilfe zweier professioneller Lacrosse-Spieler wurden den Kindern erste Bewegungen mit dem Schläger und dem Hartgummiball gezeigt und sie konnten anhand spielerischer Übungen Ballübergaben und Torschüsse durchführen. Der anfänglichen Skepsis gegenüber dieser neuen Sportart folgten rasch Freude und Ehrgeiz am Spiel, was sich im anschließenden Match beobachten ließ. Es macht ebenso viel Spaß wie Fußball, waren sich die Jugendlichen einig, und wollten gar nimmer aufhören zu spielen.