2ab bei der Kleinen Zeitung

Im zweiten Semester durften die 2. Klassen schon selbst Erfahrungen im Zeitungsbericht schreiben sammeln, nun wollten wir aber auch den Profis bei der Arbeit zuschauen. Also machten wir uns auf, um das Steirische Regionalbüro der Kleinen Zeitung am Gadollaplatz zu besuchen. Neben dem riesigen Großraumbüro, in dem die Journalisten ihre Texte schreiben, gab es im modernen Styria Center noch mehr zu entdecken. Das Öko-Haus hat Solarzellen, wenige Parkplätze und sogar Bienenstöcke. Außerdem lieferte die Dachterrasse einen beeindruckenden Ausblick. Auch die Fotobox machte uns riesen Spaß. Nun wissen wir, wie die Zeitung funktioniert, wie die erste Ausgabe aussah und wie viel Journalisten verdienen. Ein toller Ausflug!

Mehr Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.

Top