Berufsorientierung und COVID 19

Noch nie haben Jugendliche und junge Menschen solch eine Situation erlebt und durchlebt.

Viele stehen kurz vor wichtigen Entscheidungen über Schule oder ob sie mit einer Lehre beginnen sollen bzw. welche Berufsausbildung für sie die richtige ist.

In zahlreichen Workshops, Betriebsbesichtigungen, Realbegegnungen und anderen Aktionen hatten die Schülerinnen und Schüler vor Covid 19 die Möglichkeit, sich ausreichend zu erproben und zu informieren!

Leider ist es in diesem Jahr anders und alle müssen sehr viel Eigeninitiative ergreifen und bei den Angeboten mitmachen, um zu den wichtigen Informationen zu kommen.

So gab es schon:

Boy´s Day - mit einem Interview von Brian, Marcel und Luca aus der 4B mit Herrn Mansky vom Seniorenheim Fischbacher.

TAKE TECH – mit Online Betriebsbesuchen bei Granit-Bau und Anton Paar.

BBO-Woche vom 23.11. bis 27.11.2020

An der Schnitzeljagd erfolgreich beteiligt hat sich beim Girl´s Day Fabia Haidenbauer aus der 4B.

Und weiter geht es mit den Online Schulbesuchen zum Tag der offenen Tür.