Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Aufgrund der anhaltenden COVID 19-Situation sind die Berufspraktischen Tage heuer in den Oktober vorverlegt worden. So waren für fast alle Schüler*innen  „Schnuppertage“ in unterschiedlichen Branchen möglich.

Als Eintrittskarte in die künftige Arbeits- bzw. Schulwelt haben die Teilnehmer*innen  überwiegend positive Rückmeldungen, die Pünktlichkeit, das Benehmen und ihre Einsatzbereitschaft betreffend, erhalten. Jene, bei denen diese „Soft Skills“ noch fehlen, haben  einen Anstoß bekommen daran zu arbeiten! Andere haben erkannt, dass die schulischen Leistungen für ihren „Traumberuf“ noch nicht ausreichend sind. Sie haben jetzt ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können.

Auf die persönlichen Rückmeldungen unserer Schüler*innen über ihre Erfahrungen und Tätigkeiten in den Betrieben freuen wir uns sehr.

Ein großes Dankschön an die Mitarbeiter*innen in den Betrieben für die Unterstützung und Begleitung unserer Schüler*innen!

Sieglinde Kapper-Petz

Leiterin der Berufspraktischen Tage