Talentcenter 3B

„Talent ist keine Gabe. Sondern die Aufgabe, das Beste daraus zu machen"

Unter diesem Motto stand der Besuch der 3B Klasse am 1.3.2022 beim Talent Center der WKO in Graz.

Das Talentcenter der WKO Steiermark versteht sich als Orientierungsplattform, die junge Menschen in Schule und Ausbildung unterstützt: Es bietet Jugendlichen eine Entscheidungshilfe für eine individuell stimmige und zielgerichtete Ausbildung. Nach einem ereignisreichen und fordernden Vormittag, erhielten die SchülerInnen einen persönlichen „Talentreport“.

Der Talentreport ist eine schriftliche und grafische Ergebnisdarstellung in leicht verständlicher Form und bietet eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Berufsorientierung samt Vorschlagsliste für passende Berufe mit unterschiedlichen Ausbildungen.