Hoch hinaus und Kopf über

Das waren nur zwei der Aktivitäten, die die Kinder der 1b Klasse am Donnerstag, den 1.6.2023, gemacht haben. Gemeinsam mit der Klassenvorständin und den Turnlehrerinnen besuchten die Jugendlichen die Kletterhalle im City Adventure Center. Dort hatten sie zum einen die Möglichkeit ihre Kräfte beim Bouldern zu demonstrieren und zum anderen durften sie ihre Geschicklichkeit im Hochseilgarten testen und beim Seilklettern ihre Höhenangst überwinden. Um zusätzlich zum Sport auch noch für den Fun Faktor zu sorgen, wurden mehrere Boulderspiele mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. So mussten sie beispielsweise einen Parkour an einer schräg hängenden Kletterwand meistern oder bei einem Staffelkletterwettbewerb ein Bild zeichnen. Der Ausflug bereitete den Kindern viel Freude, wie man den Fotos entnehmen kann. Nach zwei Stunden allerdings waren alle komplett ausgepowert und müde. Somit lässt sich sagen, dass es eine gelungene Sportveranstaltung war, die vielleicht im nächsten Jahr wiederholt werden wird.