Berufspraktische Tage im Schuljahr 2022/2023

Die Berufspraktischen Tage ermöglichen es unseren Schüler*innen, eine Woche lang in einen Beruf ihrer Wahl hineinzuschnuppern. Schon bei der Suche nach ein passenden Stelle werden sie auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Viele unserer Schüler*innen konnten in der Vergangenheit feststellen, dass der von ihnen gewählte Beruf gut oder eben so gar nicht zu ihnen passt. Dieses Projekt hilft den Schüler*innen bei der Entscheidung zum weiteren Lebensweg nach der 4. Klasse.

Die Berufspraktischen Tage finden in diesem Schuljahr vom 17.10.2022 bis 21.10.2022 statt. Die Teilnahme ist für Schüler*innen der vierten Klasse verpflichtend. Schüler*innen der 3. Klasse im 8. oder 9. Schuljahr können diese tolle Gelegenheit ebenfalls nutzen.

Unten finden Sie die nötigen Formulare zur Anmeldung zu den Berufspraktischen Tage. Nähere Informationen erhalten Sie beim Elternabend.

Formulare: